Team

Die Firma Klinger versteht sich nicht nur als Unternehmen für individuelle Heizobjektplanung und -durchführung, sondern auch als Netzwerk vieler regionaler Traditionsunternehmen, Handwerkspartner, Innenarchitekten und Ofensetzer.

Die Unternehmensführung liegt seit Anbeginn bei Steffen Klinger, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Er ist der Herr über Planungsprogramme und verfügt über aktuellstes Fachwissen und Know-how, sodass Sie stets in besten Händen sind und sich über Fachproblematiken – wie beispielsweise die in Kraft getretene Bundesimmissionsschutzverordnung – gar keine Sorgen und Gedanken mehr zu machen brauchen.

Steffen Klinger

Inhaber & Planer

Traditionen prägen unser Leben sehr positiv. Diese zu bewahren und fort zuführen bereichern nicht nur das eigene Leben. Für mich ist es ein großes Glück.

Frau Möller

Kundenberaterin

Empfinde meine Tätigkeit wie einen Wunschbriefkasten, der aus allen Gedanken, Wünschen und Gegebenheiten das Optimale gestaltet. Für mich eine tolle Aufgabe, denn ich bin an sehr viel Glück Schuld.

Sven Wiedemann

Energie Planung

WÄRMEPLAN:
Unser Name ist zugleich unser Anspruch und unser Service, denn alle wichtigen Dinge im Leben brauchen eine gute Vorbereitung, einen Plan, damit das ganze Projekt effektiv funktioniert.

Andreas Rudolf

Energie Planung

“…,..nur was man messen kann, kann man auch lenken.”

Eine effizient funktionierende Anlage ist kein Zufall.

Sondern das Ergebnis einer guten Planung, bei der auch die Wünsche des Kunden ihren Platz finden.

Olaf Türke

Ofenbaumeister

Ofenbau gehört in Meisterhand, denn um eine gute Idee, bestens umzusetzen, braucht es unabhängig vom perfekten Projekt, Erfahrungen, Liebe zum Beruf und Teamgeist, der dies alles ermöglicht. Ofenbau ist für mich einfach „Wärme die gut tut“ – aus Meisterhand.

Leistungen

  • Entwurf und Gestaltung von Kaminen
  • Vollhausheizung auf Kamin- und Ofenbasis
  • Anbindung an Heizwasseranlagen
  • Diverse Wärmespeicher
  • Kaminanlagen und Ofenanlagen über mehrere Etagen
  • Kamine mit beheizten Sitzbänken und Rückenlehnen
  • Individuelle Gestaltung nach den baulichen Gegebenheiten vor Ort
  • Verbindung von Küchenherden mit Öfen

Referenzen

INFORMATION

Unternehmen

Kontakt

Telefon: 035793 - 5820
Telefax: 035793 - 5822

E-Mail:
info@kamine-herde-kacheloefen.de

Am Sandberg 3
01920 Rauschwitz
bei Dresden