Nochmals danke. Wir sind sehr zufrieden. Das Schönste an unserem Küchenherd ist die Kochfeldplatte aus Ceranglas. Immer, wenn wir feuern, haben wir durch den Feuerschein eine urgemütliche Atmosphäre in der Küche. Diese Idee von Ihnen war einfach toll. Und in der Frühe ist unser Ofenteil vom Herd immer noch warm. Es ist eben ganz anders als mit dem alten Beistellherd. Zur Erinnerung lege ich Ihnen noch ein Foto vom alten Herd bei. Und dazu noch ein Foto von unserem neuen Schmuckstück. Ich habe Sie schon meinen Arbeitskollegen weiterempfohlen.

Manfred K. – Löbau

Das Beste im Vorfeld unseres Kaminbaus war die Beratung. Wir haben richtig gemerkt, wie Ihr für Eure Sache „brennt“. Und dann die super Ideen! Sind heute froh, dass wir an unserem Kamin den Ofen gleich mit angebaut haben. Selbst wenn das Feuer abgebrannt ist, entwickelt der Ofen richtig viel Wärme – Es ist wie früher beim Kachelofen.

Und natürlich der zweite Vorteil: unsere Befeuerung vom Flur. Somit haben wir keine Probleme mit unserem Parkett vor dem Kamin. Es ist immer sauber, einfach genial. Nochmals vielen Dank. Auch unsere Freunde staunen, was es alles gibt.

Martin Ch. – Dresden

Es war schon ein Problem, für unsere kleine Ecke eine Lösung zu finden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen – ein wunderschöner, rund gestalteter Kamin. Besonders beeindruckt hat uns das Zusammenspiel zwischen der Planung und der Ausführung. Nochmals ganz lieben Dank an alle beteiligten Mitarbeiter. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Herr S. – Kamenz

… ist Ihnen hervorragende gelungen, unseren alten Ofen so in Szene zu setzen …

Herr B. – Dresden

Wir haben lange überlegt, wie unser Kamin aussehen soll. Und wir haben die für uns perfekte Lösung gefunden. Vor allem der integrierte Ofen auf der linken Seite bringt uns eine tolle Wärme.
Danke!

Thomas B. – Elstra

… nochmals vielen Dank. Jetzt, nach dem ersten Winter, wissen wir, dass die Befeuerung unseres Kamins von der Rückseite die beste Lösung ist. Wir haben so keine Probleme mit unserem Holzfußboden. Dass Sie neben dem Kamin noch den kleinen Ofen mit eingebaut haben, bringt uns die schöne lange und vergnügliche Wärme – wie früher an Omas Kachelofen. Unsere Bekannten möchen auch so etwas …

Familie R. – Schwarzheide

Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist für unsere hohen Räume ideal. Ein Ofen, der viel Feuer und Gemütlichkeit bietet und der die Wärme lange hält

Familie L. – Kamenz

Wir wussten lange nicht, was wir mit dem Schornstein im Raum machen sollten. Herr Klinger hat uns unseren Kamin dann so geplant, dass der Schornstein nicht mehr zu sehen ist. Prima!

Familie G. – Golßen

Wir haben lange überlegt, wie wir einen Kamin in die Dachschräge integrieren können. Dank der Beratung von Herrn Klinger und der handwerklichen Arbeit von Ofenbaumeister Dietmar Hünig ist unser Kamin nun das Schmuckstück im Haus.

Familie G. – Rosenthal

Das ist unsere Lösung! Wir können das Feuer nun von überall sehen. Eine tolle Idee; so haben wir uns eine gute Beratung vorgestellt

Thomas H. – Hoyerswerda

… gut, dass wir noch eine zusätzliche Wärmespeicherfläche in den Kamin eingebaut haben. Das kann man heute bei den Energiepreisen prima nutzen.

Sven G. – Bernsdorf

Bei unserem kleinen Kamin ist es immer wieder toll, wie viel Wärme er abgibt und wie lange er durch den eingebauten Speicher die Wärme hält. Nochmals vielen Dank

Frau Angela M. – Cunnersdorf

Eine schöne Gestaltung für unser Möbelstudio

Herr Müller – Dresden

… was Ihr aus meinen alten Kacheln gezaubert habt, ist einfach großartig. Jetzt habe ich meinen Traumkamin. Vielen Dank für das wunderbare Schmuckstück, alle bestaunen es. Nun weiß ich auch, was es für eine Arbeit macht, alte Kachelteile mit neuen Simsteilen zu kombinieren. Danke auch an das Team der keramischen Produktion. Ein Foto lege ich bei.

Rolf. B. – Kamenz

… schön, unser Traumkamin, wie wir ihn und vorgestellt hatten. Große Scheibe, schlicht Ausführung und eine tolle Lösung für das Kaminholz …

K.M. – Dresden

gut, dass wir noch eine zusätzliche Wärmespeicherfläche in den Kamin eingebaut haben. Das kann man heute bei den Energiepreisen prima nutzen

Sven G. – Bernsdorf

Leistungen

  • Entwurf und Gestaltung von Kaminen
  • Vollhausheizung auf Kamin- und Ofenbasis
  • Anbindung an Heizwasseranlagen
  • Diverse Wärmespeicher
  • Kaminanlagen und Ofenanlagen über mehrere Etagen
  • Kamine mit beheizten Sitzbänken und Rückenlehnen
  • Individuelle Gestaltung nach den baulichen Gegebenheiten vor Ort
  • Verbindung von Küchenherden mit Öfen

Referenzen

INFORMATION

Unternehmen

Kontakt

Telefon: 035793 - 5820
Telefax: 035793 - 5822

E-Mail:
info@kamine-herde-kacheloefen.de

Am Sandberg 3
01920 Rauschwitz
bei Dresden